Leistungen

Das Institut für Stiftungsberatung bietet professionelle Orientierung, Information und Unterstützung – von den ersten Überlegungen zur Errichtung einer steuerbegünstigten oder auch privatnützigen Initiative über die konzeptionelle und vertragliche Gestaltung sowie den Gründungsprozess bis hin zum Aufbau und zur Umsetzung einer effizienten und nachhaltig wirkungsvollen Geschäfts- und Fördertätigkeit.

Das Institut für Stiftungsberatung bietet umfassende Dienstleistungen sowie rechtlich fundierte und praxisnahe Expertise insbesondere zu Fragen rund um:

Das Angebot des Instituts für Stiftungsberatung zum Herunterladen

Das Angebot richtet sich sowohl an Mäzene – ob Privatpersonen oder Unternehmer – und steuerbegünstigte Organisationen – wie Verbände, Vereine, private und öffentliche Stiftungen, Genossenschaften und gemeinnützige Gesellschaften – als auch an Unternehmen und Kommunen.

Sie haben noch Fragen oder ein konkretes Anliegen? Dann kommen Sie gerne auf uns zu!

Unsere Kontaktdaten finden Sie hier

Seit über 25 Jahren

... ein kompetenter Partner zu allen Fragen und in allen Phasen philanthropischen Engagements!

Prof. Dr. Michael Göring, Vorstandsvorsitzender der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius sowie des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen, zum 20-jährigen Jubiläum des Instituts