Ausschusstätigkeiten und weiteres Engagement

Dr. Christoph Mecking ist ehrenamtlich in Organen von Stiftungen und Vereinen tätig.

Darüber hinaus bringt er seine Expertise in verschiedene Gremien wie etwa Anlageausschüsse nachhaltig investierender Fonds aktiv ein; derzeit etwa in den Anlageausschuss des "Fonds für Stiftungen Invesco". Mitglied war er auch in Anlageausschüssen der Schweizer Banken Notenstein, J. Safra Sarasin und Vontobel ("Vontobel Fund II – Sustainable Conservative Allocation EUR").

Er ist zudem Mitglied der aus unabhängigen Experten aus Wissenschaft und Praxis bestehenden Fachjury des portfolio institutionell Awards. Seit 2006 vergibt die Know-how-Plattform für institutionelle Kapitalanleger portfolio institutionell diese Auszeichnung. In dreizehn Kategorien werden Investoren prämiert, die sich im Besonderen durch professionelle Prozesse und innovative Anlagestrategie hervorheben – darunter auch die Stiftung mit dem besten Management der Vermögensanlage.

"Gutes gut tun"

Dr. Christoph Mecking ist auch in diesem Jahr wieder Mitglied der Jury "Beste Stiftung" des portfolio institutionell Awards. Diese Jahr hält er die Laudatio auf den Sieger der Kategorie "Beste Stiftung". Die Gala findet am 11. April 2019 ab 18 Uhr in Berlin statt.

Die Verleihung der 14. portfolio institutionell Awards findet am

-- 02. April 2020 --

in Berlin statt.

weitere Informationen und Anmeldung

Die Gewinner 2019 finden Sie hier.