Magda Weger

Magda Weger hat gemeinsam mit ihrem Mann Dr. Hans-Dieter Weger im Jahr 1990 das Institut für Stiftungsberatung gegründet und aktiv bei Aufbau und Beratung mitgewirkt. Seit 1993 ist sie dort als selbstständige Beraterin mit Schwerpunkt Stiftungsrecht und Gemeinnützigkeitsrecht aktiv.

Frau Weger ist Mitgründerin des 1998 ins Leben gerufenen Fachmagazins Stiftung&Sponsoring und der gleichnamigen Verlagsgesellschaft; von 2004 bis 2015 war sie zudem geschäftsführende Gesellschafterin.

Zuvor war sie nach ihrem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität zu Köln und Referendariat in einer Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt Versicherungs- und Wirtschaftsrecht tätig. Sie hat zu stiftungsspezifischen Themen publiziert und referiert und ist Mitglied in Gremien mehrerer gemeinnütziger Organisationen. Bis April 2022 war sie auch als Rechtsanwältin zugelassen.

Vita als PDF

Magda Weger

Wiederholt ausgezeichnet mit der "Goldenen Pyramide" für exzellente Beratungsleistungen. Die Elite der Stiftungsxperten 2009/2010.Öffnen