Mandanten

Seit seiner Gründung hat das Institut für Stiftungsberatung einige hundert engagierte Menschen, steuerbegünstigte Organisationen, Initiativen, Programme und Projekte in ganz Deutschland sowie im deutschsprachigen Ausland erfolgreich begleitet.

Es hat bekannte Einrichtungen und Persönlichkeiten bei der Errichtung von Stiftungen oder der Gründung anderer Organisationen sowie steuerbegünstigte Einrichtungen zu vielfältigen Themen und Schwerpunkten beraten und unterstützt.

Einige Stimmen:

Elite-Report "Die Elite der Stiftungsexperten"
(Handelsblatt):

"Ein Idealfall:
Guter Leumund und Dynamik gehören hier zusammen.
Wenn das deutsche Stiftungswesen einen antriebsstarken Motor hat, dann ist das Dr. Christoph Mecking, der für 'Kraft- und Laufkultur' steht.
Auch seiner Energie ist es zu verdanken, dass Stiftungen heute im Trend liegen."

"Individuelle angelegte Leitplanken begleiten die Errichtung von Stiftungen und dürfen in keinen Konzept fehlen.
Das Einbringen der Stifter-Persönlichkeit ist die Kernaufgabe, der sich dieses Institut verschrieb. Wie sonst käme der Mandant zu seiner Stiftung?
Dr. Christoph Mecking und Magda Weger verstehen es wie kaum ein anderer, gute Stiftungsarbeit zu ermöglichen. Ihre Stiftungskonzepte zeichen sich durchdacht und klar strukturiert.
Die Erfahrung macht den Meister. Danke!"

Elite-Report "Die Elite der Erbschaftsoptimierer"
(Die Welt/Welt am Sonntag):

"Wenn in der Erbfolgebetrachtung das Thema Stiftung eine Rolle spielen soll, dann ist diese Adresse nicht zu übersehen.
Die Expertisen von Dr. Christoph Mecking sind hinlänglich bekannt. Sein Erfahrungsschatz ist sprichwörtlich. Egal, ob es sich um kleine Lösungen oder um sehr große Stiftungsvorhaben handelt.
Gut, dass es eine solche Kompetenz in Deutschland gibt."

Elite-Report "Die Elite der Stiftungsexperten"
(Die Welt/Welt am Sonntag):

"Fachlich und menschlich ... die Beratung ist vorbildlich und man fühlt sich bestens angenommen. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Und dann noch die konzeptionellen Fähigkeiten.
Ja, Christoph Mecking gibt dem Stiftungswesen Vitalität und Nähe, macht Stiftungsideen lebens- und dauerhaft funktionsfähig. Er kennt alle Fallstricke, Regeln und Rettungswege.
Bei ihm ist nicht nur der Beratungsmoment ausschlaggebend sondern er optimiert sein Tun durch Weitsicht und Erfahrungen." [...]

A. A., Stifterin:

"Herr Dr. Mecking war mit seiner langjährigen Erfahrung ein
wichtiger Ratgeber und Organisator bei der Gründung
meiner Stiftung.
Für Gespräche mit mir sowie mit potenziellen Partnern
hinsichtlich einer Stiftungsverwaltung nahm er sich sehr viel Zeit und verstand es, mir als Laien die Sachzusammenhänge plausibel zu erklären.
Auch nach Gründung der Stiftung steht er uns mit seiner Kompetenz zur Seite."

Seit über 25 Jahren

... ein kompetenter Partner zu allen Fragen und in allen Phasen philanthropischen Engagements!

Prof. Dr. Michael
Göring
,
Vorstandsvorsitzender der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius sowie des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen, zum 20-jährigen Jubiläum des Instituts für Stiftungsberatung